PICKNICKDECKEN-KONZERT MIT TOM KIRK für die ganze Familie

12. 06. 2022 um Uhr

Jede/r bringt seine eigene Picknickdecke oder seinen Stuhl mit !

Eintritt frei, Hutsammlung

 

Bei schönem Wetter draußen auf dem Burghof-Gelände, bei Regen im Gewölbe!

 

Liedermacher Tom Kirk spielt fröhliche Lieder für Kinder und Erwachsene

Liedermacher Tom Kirk kommt zu einem Picknickdecken-Konzert nach Rethem. Und da er großen und kleinen Fans ein gemeinsames musikalisches Erlebnis ermöglichen wollte, ist die Idee eines Familienkonzertes entstanden, in dem sowohl Eltern als auch ihre Kinder Spaß haben sollen. Zum Konzert bringen alle ihre eigenen Picknickdecken (oder auch Klappstühle) mit. Der Burghof-Verein hofft auf schönes Wetter, bei Regen findet das Konzert im Gewölbe statt.

Seit fünfundzwanzig Jahren arbeitet der gebürtige Hamburger Tom Kirk in einem Kindergarten. Über zweihundert Lieder sind in dieser Zeit entstanden, die Inspiration dazu kam immer von den Kindern. Eine Auswahl dieser Songs hat Kirk kürzlich veröffentlicht unter dem Titel „Tom, nun mach mal keinen Quatsch“.  Es gibt viel zu lachen, zu träumen und zu entdecken in Tom Kirks Liedern – und vielleicht macht das Publikum sogar Bekanntschaft mit einem Piratenschiff
namens „Rote Grütze“, mit der Fee Rosalie und ihrem Einhorn Fred und dem schrägen Bauernhof „Ackern &Rackern“. Und auch für die Erwachsenen hat der Musiker Lieder im Repertoire, wie zum Beispiel der „Frühe Vogel“ oder die „Feldhasen in Dortmund-Nord“ oder einige irische Songs.

Der Eintritt zum Konzert ist frei, Musiker und Burghof-Verein freuen sich über „Hutspenden“.

Das Burghof-Café hat ebenfalls geöffnet von 14 bis 17 Uhr. Kuchen, solange der Vorrat reicht !

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Burghof Rethem e.V.

Lange Str. 2
27336 Rethem (Aller)

(05165) 29 00 00 0 Burghof Rethem

E-Mail:
www.burghof-rethem.de