THE HILLY HOBOS - heute Abend

23. 07. 2022 um 20:00 Uhr

COOLER SOUND IM BURGHOF-GEWÖLBE: PREMIERE :-)) 

Erstes öffentliches Live-Konzert der Band. Und das natürlich im Burghof Rethem !! Teilbestuhlt !

Trotz vieler Anmeldungen findet sich auch für Leute, die heute spontan vorbeikommen möchten, noch ein Plätzchen. Notfalls am Stehtisch ;-)

 

Hinter dem Bandnamen verbirgt sich eine vierköpfige Formation, die sich zum Ziel gesetzt hat, bekannten Klassikern in „Handcraft-Manier“ ein neues Profil zu geben. Komplett live und ohne Sequenzer usw. entsteht ein ganz eigenes Klangbild. Mit kraftvollen Stimmen, Gitarrensounds, energiegeladenem Piano und coolen „trumpet sounds“ wird das Publikum eingeladen, in eine Welt der "Psychedellic Clubsound Music“ einzutauchen.

„Let me entertain you“, so lautet das Motto des Frontmannes Heiko Ebeling. Seit Jahrzehnten begeistert er – zusammen mit der Band „65 Cadillac“ – europaweit das Publikum. Mit seiner vom Blues geprägten Stimme und einer „Psycho-Gitarrenperformance“ prägt er den Sound von THE HILLY HOBOS. Malte Kadel – ebenfalls seit einiger Zeit als Sänger bei der Band „65 Cadillac“ – hat eine klassische Klavierausbildung genossen und überzeugt bei den HILLY HOBOS durch seine virtuose Art am rockigen, blueslastigen Piano. Und als reichte das nicht aus, übernehmen seine Füße auch noch den Part des Percussionisten. An der Gitarre hält Michael Kadel sein einfühlsames Gitarrenspiel bereit und ist damit eine Bereicherung für die Band. Blech pflasterte den musikalischen Weg von Heiko Schmidt, der viele Jahre in diversen Blasformationen und Bands spielte. Heute ist der Musiker beim Blues und bei improvisationeller Musik angekommen. Sein professionelles Trompetenspiel und weiches Flügelhornspiel verleiht dem Gesamtklang die perfekte Note.

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Burghof Rethem e.V.

Lange Str. 2
27336 Rethem (Aller)

Telefon (05165) 29 00 00 0 Burghof Rethem

E-Mail E-Mail:
www.burghof-rethem.de