Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weltmusik: Weihnachtskonzert mit der Sibylle Kynast Band

09. 12. 2023 um Uhr

NOCH KARTEN AN DER ABENDKASSE, SAMSTAG AB 18.30 Uhr !!

Weihnachtslieder aus unterschiedlichen Kulturen 

 

Sibylle Kynast, die ihre Karriere als Sängerin in der ersten Folkloregruppe Deutschlands, den „City Preachers“, neben Alexandra, Inga Rumpf und Udo Lindenberg begann, hat später als Solokünstlerin fünf Alben veröffentlicht (www.sibyllekynast.de). Auf einer Reise nach Israel erlebte die Sängerin vor Jahren den 24. Dezember in einem Kibbuz am See Genezareth und die Mitternachtsmesse in der Brotvermehrungskirche von Tabgha. Dieses Erlebnis hat Sibylle Kynast tief berührt und dazu inspiriert, internationale Lieder in neun Sprachen für ein Konzertprogramm zusammenzustellen, in denen die Stimmung und die Vielfalt der verschiedenen Kulturen zur Weihnachtszeit zum Ausdruck kommen. 

Besonders in der heutigen, konfliktbeladenen Zeit haben die friedensstiftenden Lieder eine besondere Botschaft und Aussagekraft und verbinden Menschen und Kulturen.

Begleitet wird Sibylle Kynast von Rainer Grund, Ralph Spill und Sorin Ferat. Der studierte Musiker Sorin Ferat (Geige) entwickelte schon früh einen virtuosen, folkloristischen Stil, mit dem er sein außergewöhnliches Improvisationstalent mit viel Hingabe zum Ausdruck bringt. Seine gefühlvollen Geigen-Soli geben den Liedern der Band eine individuelle Note. Ralph Spill zupfte und strich den Kontrabass schon in vielen Jazz-, Folk-, Pop- und Kammermusikensembles, Bigbands und Orchestern, und war Mitbegründer der Bremer Klezmerband „Mechaye“. Am Bass bildet er die unverzichtbare Grundlage der Stücke. Musiker und Gitarrenbauer Rainer Grund (Gitarre) ist in vielen Stilrichtungen zu Hause, bevorzugt allerdings in den Bereichen Klassik, Jazz und Folk. Mit seiner Vielseitigkeit bereichert er die Formation und sorgt mit seinem Gitarrenspiel für ein wunderbares Klangbild. 

 

Abendkasse: 15 Euro (ermäßigt für Schüler, Stud., Azubis, Schwerbehinderte 8 Euro)

 

Freie Platzwahl, Einlass ab 18.30 Uhr.

 
Sibylle Kynast Band
Sibylle Kynast Band

 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Burghof Rethem e.V.

Lange Str. 2
27336 Rethem (Aller)

(05165) 29 00 00 0 Burghof Rethem

E-Mail:
www.burghof-rethem.de