Konzert mit Alfons v. Tegelen und Leo Krenz: „RICK - a tribute to Ekseption“
10. 11. 2024 um Uhr
Alfons von Tegelen und Leo Krenz spielen bei diesem Konzert hauptsächlich Neuinterpretationen klassischer Werke (z.B. Air von J.S. Bach oder 5.Symphonie von van Beethoven), angelehnt an die niederländische Symphonik-Rock-Formation „Ekseption“. Die Band mit ihrem Frontmann Rick van der Linden war von 1967 bis 1975 sehr erfolgreich und schrieb Geschichte mit ihren aufsehenerregenden Neuinterpretationen klassischer Werke.
Die beiden Düshorner von Tegelen und Krenz haben sich vor einiger Zeit zusammengetan, um eine Art Hommage an die niederländische Symphonic-Rock-Formation zu entwickeln.
Musikalisch gesehen gibt es durchaus Parallelen zwischen Ekseption und RICK, doch die beiden Musiker möchten sich keinesfalls vergleichen mit der Symphonik-Rock-Band. „Wir spielen zwar Musik im Stil der ehemaligen niederländischen Band. Die waren allerdings zu fünft, wir sind nur zu zweit“, betonen sie. Ekseption soll nicht kopiert werden, sondern das Duo hat einfach Freude an dieser Art der Musik und ist gespannt, wie sie bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt beim Publikum ankommt. Grundlage ist in der Regel ein klassisches Stück (oder sogar mehrere), das jeweils mit eigenen Sequenzen angereichert wird. Alfons von Tegelen hat „zuerst das Stück im Kopf“ und schreibt anschließend seine Neuinterpretation auf.
Eintritt frei, Spenden sind gern gesehen !
Einlass ab 16.30 Uhr, es herrscht freie Platzwahl. Reservierungen im Vorfeld sind nicht möglich !!
Veranstalter / Veranstaltungsort
Burghof Rethem e.V.
Lange Str. 2
27336 Rethem (Aller)
(05165) 29 00 00 0 Burghof Rethem
E-Mail:
www.burghof-rethem.de