Alligators of Swing: Live sind sie unschlagbar !
12. 09. 2025
Auf Konzerten und Sessions in Chicago und anderswo bewiesen sie internationales Niveau, spielten zusammen mit Künstlern wie Karen & Jeanne Carroll, Angela Brown, Carey Bell, 'Big Jay' McNeely, und Big Time Sarah.
Das Trio Alligators of Swing verbindet die Leichtigkeit des Swing mit dem tiefen Gefühl des Blues und der Kraft des Boogie. Die liebevoll arrangierten Songs atmen die Eleganz, die Nat King Cole´s Trio auszeichnete. Sie versprühen den Charme eines Ray Charles und den feinen Witz von Louis Jordan - auch in den oft skurilen und ironischen Texten.
Die Kompositionen aus den 1940er und 50er Jahren sowie eigene Stücke wurden von den Alligatoren liebevoll auf diese Triobesetzung zugeschnitten.
Die Musiker schöpfen aus einem reichen Schatz an Erfahrungen, denn die Alligators gibt es bereits seit 1989 - live sind sie einfach unschlagbar!
2021 ist ihre 6.CD „The Bartender‘s Just like a Mother“ erschienen.
Stefan Scholz ist der agile Sänger-Saxofonist, klar und kraftvoll seine Stimme und sinnlich bis ekstatisch sein grandioses Saxofonspiel. Perlende Eleganz glänzt im jazzigen Klavierstil von Christian Jung und umwogt den kraftvollen, souveränen Kontrabaß von Dieter Schreiber.
Auch zwischen den Liedern kommt keine Langeweile auf, sorgen doch die amüsanten Anekdoten und Erläuterungen von Stefan Scholz stets eine augenzwinkernde Überleitung und zaubern dem Publikum ein Lächeln ins Gesicht.
Weitere Infos zum Vorverkauf und zur Reservierung folgen !!
Veranstalter / Veranstaltungsort
Burghof Rethem e.V.
Lange Str. 2
27336 Rethem (Aller)
(05165) 29 00 00 0 Burghof Rethem