Schriftgröße:  
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Besucher: 112886
Niedersachsen Vernetzt

Sydney Ellis & her Midnight Preachers (Quintett)

08.02.2020 um 20:00 Uhr

Foto: Gudrun Fischer-Santelmann

   Vorverkauf: 16 €   Abendkasse: 20 €

 

Vorverkauf:

 RETHEM: Mode-Wulff, Hol Ab 

WALSRODE:  Völxen, Heine

   

Sydney Ellis, eine der beliebtesten Jazz-, Blues- und Gospelsängerinnen Europas, gibt mit ihrer Band „The Midnight Preachers“ ein Konzert im Burghof.

Zusammen mit den Midnight Preachers wird sie das Publikum mit ihren mitreißenden, berührenden und aus tiefster Seele kommenden Songs begeistern.

Sydney's Gesangskarriere begann in Los Angeles, am Tag nach ihrem 44sten Geburtstag, als sie all ihren Mut zusammennahm und auf eine Session-Bühne kletterte. Der Traum wurde wahr, denn von da an erblühte ihr Gesang zu einer Besessenheit für das, was Sydney ihr „kulturelles Erbe“ nennt, oder „Afroamerikanische Folk Music“. Der Rest der Welt nennt es „Blues, Classic Jazz, Gospel, Spirituals, New Orleans Jazz & Blues, R&B“, doch egal ob es nun Blues oder Jazz genannt wird, und ob es aus Chicago oder New Orleans oder anderswoher kommt, der Gesang von Sydney Ellis kommt aus tiefster Seele.

Die Dankbarkeit, die Sydney täglich zum Ausdruck bringt, gilt der Musik und all den Menschen, die im Laufe der Jahre gekommen sind, um sie zu sehen. Seit 1995 gab die Sängerin mehr als 1200 Konzerte in 27 Ländern und lebt nun schon seit vielen Jahren in Deutschland. 

 

Vocals:        Sydney Ellis

Drums:        Christoph Zeitner

Bass:           Doc Ellis

Piano:          Christian Jung

Tenor Sax:  Hugo Scholz

 

 

 
 

Veranstaltungsort

Burghof Rethem e.V.

Lange Str. 2
27336 Rethem (Aller)

Telefon (05165) 29 00 00 0 Burghof Rethem

E-Mail E-Mail:
www.burghof-rethem.de