Schriftgröße:  
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Besucher: 112887
Niedersachsen Vernetzt

LYDIE AUVRAY TRIO

13.03.2020 um 20:00 Uhr

Vorverkauf:22 €  Abendkasse:25 €

 

Vorverkauf:

 Mode-Wulff, Hol Ab Getränkemarkt   RETHEM

 

und bei:

 Heine und VÖLXEN    WALSRODE

 

Lydie Auvray – Akkordeon, Gesang 

Eckes Malz  -  Klavier, Percussion

Markus Tiedemann - Gitarren

O-Ton Lydie Auvray: „Genauso wie die lauten und schnellen Musikstücke liebe ich die leisen Töne. Die feinen Dialoge mit der Gitarre, die Zwischentöne mit dem Klavier. In diesem Trio-Programm erleben die Zuschauer das Zusammenspiel von zwei oder drei Instrumenten und natürlich auch reine Solo-Darbietungen mit dem Akkordeon. Ich trete nun schon so lange als Musikerin auf, aber dieses Projekt ist für mich eine echte Herausforderung, denn es ist ein völlig anderes Zusammenspiel, ein gleichwertigeres, partnerschaftlicheres, intimeres.
 

Im Programm, das fast ausschließlich aus eigenen Kompositionen besteht, finden sich die typischen „lydiesken“ Walzer und Tangos, gehaltvolle, berührende Lieder in französischer Sprache, deren Inhalt die Künstlerin charmant erläutert, und auch Weltmusik im weitesten Sinne – mal lyrisch-melancholisch, mal rhythmisch-feurig.

 

 

 
 

Veranstaltungsort

Burghof Rethem e.V.

Lange Str. 2
27336 Rethem (Aller)

Telefon (05165) 29 00 00 0 Burghof Rethem

E-Mail E-Mail:
www.burghof-rethem.de