Schriftgröße:  
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Besucher: 99379
Niedersachsen Vernetzt

Winterkino: The Contest - In geheimer Mission

13.03.2019 um 20:00 Uhr

Dänemark 2013

 

Der 12-Jährige Karl ist mit seiner Mutter aus einem westdänischen Küstenort in den multikulturellen Kopenhagener Stadtteil Nørrebro gezogen, einem sozialen Brennpunkt, in dem es laut und hektisch zugeht. In der Schule wird Karl wegen seines ländlichen Dialekts verspottet. Daher fühlt sich Karl in der neuen Umgebung gar nicht wohl, bis er die selbstbewusste Sawsan aus seiner Klasse kennenlernt, deren Familie aus der Türkei stammt. Beide verbindet das Interesse, sich musikalisch auszudrücken, er als Keyboarder, sie als äußerst begabte Sängerin. Zu gerne würde sie beim Finale der Fernseh-Castingshow dabei sein. Doch ihre traditionsbewussten Eltern erlauben es nicht.

 

Dieser turbulente Film wirbelt die Vorurteile zwischen den Kulturen herrlich durcheinander!

 
 

Veranstaltungsort

Burghof Rethem e.V.

Lange Str. 2
27336 Rethem (Aller)

Telefon (05165) 29 00 00 0 Burghof Rethem

E-Mail E-Mail:
www.burghof-rethem.de