Schriftgröße:  
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Besucher: 138203
Niedersachsen Vernetzt

PLATTGOLD

17.09.2021 um 19:00—21:00 Uhr

DER VORVERKAUF IST ABGESCHLOSSEN UND DAS KONZERT AUSVERKAUFT !

KEINE KARTEN MEHR AN DER ABENDKASSE

 

Songs von Irish Folk bis Beatles – „alls op Platt“

Evergreens, traditionelle und eigene Lieder werden ab 19 Uhr im Burghof zu hören sein. Die beiden Musiker Werner Winkel (Gitarre, Banjo, Mundharmonika) und Wieland Nord (Cello, Gitarre) haben ihre Liebe zur plattdeutschen Sprache entdeckt und singen „alls op Platt“. Die Zuschauer werden viele bekannte Melodien hören, die neu arrangiert und mit plattdeutschen Texten vertraut und doch komplett anders klingen.

Humorvoll kommen gern gehörte Stücke der Beatles, Songs von Paul Simon und anderen, sowie Folk aus Irland im neuen Gewand daher. So kann der Sinn eines Originaltextes schon mal ein anderer sein, wenn zum Beispiel aus dem „Englishman in New York“ von Sting „Ik bün een Landei in Berlin“ wird. Eigene und traditionelle plattdeutsche Lieder ergänzen das Programm. Das Publikum darf sich freuen auf liebevolle Arrangements mit Cello, Gitarren, Banjo und Mundharmonika, mal rhythmisch, mal zum Träumen. Für die nicht „plattdeutsch-geschulten“ Ohren erfolgt die Moderation auf Hochdeutsch.

Werner Winkel steht schon seit den siebziger Jahren mit seinen Liedern auf der Bühne, war im Burghof auch bereits mit seinem Kinderprogramm zu Gast. Wieland Nord am Cello und an der Gitarre war viele Jahre in Sachen Folk unterwegs, zudem spielt er in klassischen Formationen. Beide Musiker tragen stimmlich zum Programm bei.

Aufgrund der Corona-Verordnung sind die Plätze begrenzt und das Konzert ist aufverkauft.

Es gilt die am Konzert-Tag aktuelle Corona-Verordnung, außerdem ist das Hygienekonzept des Burghof-Vereins unbedingt zu beachten.

Kontaktdaten werden per Luca-App oder Anmeldeformular registriert.

 

 

 
 

Veranstaltungsort

Burghof Rethem e.V.

Lange Str. 2
27336 Rethem (Aller)

Telefon (05165) 29 00 00 0 Burghof Rethem

E-Mail E-Mail:
www.burghof-rethem.de